Ist das eine Entzündung?

3 Antworten

Die Rötung ist nicht normal für ein über ein Jahr altes Piercing was ja längst abgeheilt sein sollte. Genauso ist es nicht normal, wenn das Piercing immer noch Sekret absondert.

Am besten mal zum Piercer gehen und das checken lassen, vielleicht ist da ja auch Chirurgenstahlschmuck drin und behindert die Abheilung.

Womit pflegst du es denn und wie?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

VampireGirl1988
Beitragsersteller

Hab es raus gemacht. Lass das Gleiche nochmal neu auf der anderen Seite stechen

Das Problem Beim rechten war, das ich mal so krass dran hängen geblieben bin, das es im kompletten Ohr ( Loch ) war und deswegen war es so rot.

VampireGirl1988
Beitragsersteller

Ist es normal nach der Entfernung das es weh tut? Zudem ist es immer noch rot

needlewitch  15.10.2023, 12:19
@VampireGirl1988

Ein möglicherweise entzündetes Piercing soll man ja bekanntlich nicht einfach rausnehmen da die Entzündung dann nur ungehemmter loslegen kann. Wenn der Schmerz jetzt zunimmt, dann ist das vermutlich grade der Fall.

Entweder das Piercing schleunigst wieder einsetzen oder morgen zum Arzt gehen.

Nein allerdings kann ich aus Erfahrung sagen das sich bei mir nach 2 Jahren vollkommener Heilung plötzlich eine Schwellung gebildet hat die sah ähnlich aus größerer titanschmuck und etwas Vorsicht im Alltag haben bei mir genügt wenn deins noch neu ist gilt das natürlich nicht dann solltest du damit zum Piercer solange Platz ist

Es sieht schon etwas entzündet aus. Tut es mehr weh als nach dem stechen? Nässt es? Halte am besten Rücksprache mit deinem Piercer und zeige es dem mal wenn du unsicher bist. Und immer schön Hände waschen vor dem anfassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

VampireGirl1988
Beitragsersteller

Weh tut es nicht.

Ich hab das schon seit 2022. Ich muss es jeden Tag bisschen sauber machen weil da so gelbes Zeugs ist.

Den Laden wo es gestochen wurde, gibt leider nicht mehr.

Yodaa394  13.10.2023, 14:05
@VampireGirl1988

Hatte ich mal an meinen ohrlöchern. Vermutlich trägst du den Schmuck aus dem falschen Material

VampireGirl1988
Beitragsersteller
@Yodaa394

Den gleichen Piercing habe ich auch als Helix und da ist alles bestens.

Yodaa394  13.10.2023, 14:11
@VampireGirl1988

Geh am besten mal in ein anderen piercing und tattoo Shop. Ich weiss nicht aus welchem Material dein Stecker ist, aber Edelstahl und titan sind eigendlich keine schlechte Wahl. Manchmal stößt der Körper auch einfach Fremdkörper ab ohne dass es einen Grund dafür gibt, aber das über die Ferne zu sagen ist schwer

VampireGirl1988
Beitragsersteller
@Yodaa394

Hab es wie schon weiter oben raus gemacht. Aber jetzt ist es immer noch rot und tut auch weh.