Ist das eine durchnittliche Quote beim IQ Test?

3 Antworten

*hust* *hust*

Da wir oft gefragt werden, wie eigentlich ein IQ-Test aussieht, haben wir einige Spieltests zusammengetragen
Wir möchten das Wort „Spiel“ in Spieltest betonen. Einen Intelligenztest zu konstruieren erfordert sehr viel Arbeit, Zeit und Geld. Die Zuverlässigkeit der Ergebnisse wiederum steht und fällt damit, dass die Kandidaten die Aufgaben vorher nicht kennen. Ein Intelligenztest, dessen Aufgaben bekannt sind, ist wertlos. Daher wird niemand, der einen Intelligenztest nach allen Regeln der Kunst konstruiert hat, die Aufgaben im Internet veröffentlichen.
Die Aufgaben, die Du hier findest, dienen nur zur Unterhaltung und erheben keinerlei wissenschaftlichen Anspruch. Du solltest die Ergebnisse dementsprechend nicht allzu ernst nehmen. Hab Spaß am Knobeln und gräme Dich nicht, wenn es irgendwo mal zwei richtige Lösungen geben sollte und der Test nur eine als richtig anerkennt, weil sein Autor die andere übersehen hat.

Du hast auf der Seite keinen IQ Test gemacht, sondern nur einen Test zur Orientierung.

Das steht auch ganz deutlich auf der Seite!!

Der richtige Test kostet 60€, dauert 90min und wird unter Aufsicht eines Psychologen gehalten (Gruppentest).

Alles ganz leicht auf der Internetseite nachzulesen...

kann man nicht. IQ Tests laufen ganz anders ab und es geht nicht nur um richtig oder falsch. Die macht man auch nicht in 30 Minuten.