Ist das eine Diskriminierung?

2 Antworten

Das AGG gilt grundsätzlich auch für Alltagsgeschäfte, wie z.B. Reisen und Hotelaufenthalte. Check 24 darf so etwas nach meiner Meinung nicht anbieten, auch als Vermittler nicht, wenn der Preis sich nach Staatsangehörigkeit unterscheidet. Wenn du als Deutscher direkt im Ausland buchst, kann es anders sein, vermutlich gubt es in Thailand kein AGG und warum sollte sich das thailändische Hotel an deutschem Recht orientieren. Aber hier in Deutschland geht das nicht.

In anderen Ländern haben deutsche Gesetze keine Gültigkeit. Diskriminierung hin oder her, an die Vorschriften des Hotels bis du gebunden wenn du dort gebucht hast. Check 24 kann da wohl kaum etwas ändern.