Sind Geschlechterrollen in Spanien noch weit verbreitet?

2 Antworten

Mal so und mal so. Gesellschaftlich sind sie uns deutlich voraus. Ehe für alle und die Macht der Kirche beschnitten, darin sind sie viel besser als wir in diesem verkrusteten Bürokratiestaat.

Natürlich. Aber Spanien ist ein sehr tolerantes Land. Es macht jeder/r was er (m/w/d) will. Das beinhaltet aber auch, dass man dort seine Männlichkeit, Weiblichkeit oder keines von beiden ausleben kann und sie nicht verstecken muss.