Ist das eine Blase am Helix?

3 Antworten

Ein bisschen verwackelt ist das Foto schon. So kann man nicht genau sagen, was das ist. Aber meistens tritt wildes Fleisch auf, wenn es Komplikationen bei Piercings gibt.

Das ist eine Wundheilungsstörung. Und da hilft in erster Linie eigentlich nur: Piercing(s) raus und abheilen lassen; später b.B. neu stechen.

Bisher habe ich es noch nicht erlebt (auch nicht in eigener Erfahrung), dass es so abgeheilt wäre und gerade am Ohr ist das Piercing ja doch Reizungen ausgesetzt, bspw. im Schlaf, Kämmen usw. So dass die Wundheilung auch nochmals länger dauert, als z.B. an der Augenbraue.

Das wäre auch mein Rat...bevor es sich wirklich zu einer größeren Entzündung ausweitet oder das Fleisch weiter wuchert. Im besten Fall heilt es ohne Probleme ab und man sieht es nicht.

man sieht leider nicht viel, da du auch so gegen dein Ohr drückst. Was für Material ist dein Schmuck? Titan oder Chirurgenstahl? Wie alt ist das Piercing?

Das könnte der Beginn einer Wildfleischbildung sein. Ich würde zum Piercer gehen und mich dort beraten lassen. Der kann dir dann zum Beispiel no pull discs drauf machen und einen dazu abgestimmten Stecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct