Ist das eine Bettwanze? Hilfe im Madeira Urlaub benötigt?

Hier nochmal das Bild von weiter weg - auf einer Küchenrolle liegt es

2 Antworten

Bettwanzen sind viel kleiner also muss es sich um ein anderes Insekt handeln welches allergische Reaktionen auslöst

Lachgummi1991
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Das sieht eher nach einem anderen Insekt aus. Ansonsten mal das Bett auseinander nehmen und schauen.

Jetzt im Urlaub zu sein ist schon unverantwortlich

Lachgummi1991
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Madeira ist aus unserer Sicht tatsächlich nicht unverantwortlich (kein Risikogebiet), da wir dort mehrere Monate verbringen werden und ansonsten in Berlin wären. Haben natürlich auch Tests gemacht und sind hier auch in einer sehr abgelegenen Unterkunft :)