Ist das eine Beleidigung? Ignoranz & Desinteresse

9 Antworten

Nein das ist keine Beleidigung, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Lehrer an einer staatlichen Schule fast alles tun und lassen können was sie wollen! Bis da irgendwelche Maßnahmen getroffen werden, muss sich eins der Kinder schon umgebracht haben, traurig ist aber so... Die Lehrer sitzen einfach am längeren Hebel, ich hab damals sogar Beschwerde beim Schulamt eingereicht, hat letztendlich jedoch auch wieder nichts gebracht. Und Kritik an Lehrern üben? Das ist so ein ungeschriebenes Gesetzt bei den Beamten, Kritik= Beleidigung ( bei den meisten anderen Beamten ist das genauso) Man tut wirklich gut daran einfach den Lehrer nach der Schnauze zu reden und in der Schule sofern das nicht die Meinung des Lehrers ist, keine eigene Meinung zu haben! Das sind meistens einfach Leute die nirgends wo etwas zu sagen haben und das deshalb total in der Schule oder so ausnutzen... Naja trotzdem noch viel Glück mit eurer qualifizierten "Pädagogin" ;)

Als Beleidigung würde ich das nicht sehen. Natürlich regt sich eine Lehrerin über sowas auf, da sie ihrer Meinung nach beleidigt wurde - dies ist aber subjektiv. Meiner Meinung nach ist es lediglich eine Kritik und das ist ja auch legitim. Es ist halt immer Ermessenssache, wie man sowas auffasst. Falls das Ganze zum Direktor geht, könnt Ihr ihm das ja sachlich erklären....

Kommt drauf an. Während einer Mathearbeit muss sich die Lehrerin schon zurückhalten, weil sonst das Ergebnis verfälscht wird. Aber wenn es an sich um Hilfeleistung bei dem entsprechenden Fach an sich geht, ist es mehr Faulheit und Vernachlässigung ihrer Pflichten. Und das wäre bestimmt keine Beleidigung, sondern Kritik.
An sich ist das mit Beleidigungen so eine Sache. Das ist sehr subjektiv zu betrachten. Nur weil sich die Lehrerin beleidigt fühlt, kann jemand anderes darüber anders entscheiden,

"Desinteresse" ist keine Beleidigung, sondern euer Eindruck. Ihr glaubt, dass sie sich nicht für eure Belange interessiert. "Ignoranz" ist eine Beleidigung. "Ignoranz" bedeutet nicht, dass jemand etwas oder jemanden ignoriert, sondern hat die Bedeutung von "Unwissenheit" oder "Dummheit". Ein Blick in den Duden vor der Benutzung von Fremdwörtern kann so manche Entschuldigung ersparen.

So eine Lehrerin steht ganz schön unter Druck - man weiss ja nie, wie sie von anderen Klassen behandelt wird. Obwohl - das wäre dann ja doch ein ziemlich kindisches Verhalten von der Lehrerin. Da müsste sie eigentlich besonnener reagieren. Aber - na ja. Da kann man nichts dran ändern.

Entschuldigt Euch einfach bei ihr und sagt, dass ihr es nicht böse gemeint habt.