Ist das ein Zeichen von Zuneigung?

2 Antworten

Könnte sein. Muss aber nicht.

Echte tiefe Zuneigung drückt sich eher im Alltag aus. So eine körperliche Geste bedeutet in erster Linie, dass er dir signalisieren möchte, dass du denkst, für ihn wichtig zu sein. DASS DU DENKST, DASS ist hier entscheidend. Es geht um Illusionen. Niemand tut so etwas unbewusst. Ob du ihm wirklich am Herzen liegst und er Zuneigung für dich als Mensch empfindet oder er dich nur ausnutzen will, musst du herausfinden indem du mehr Zeit mit ihm verbringst und ihn beobachtest. Definiere für dich Standards darüber, was ein Mensch der es wert sein soll, mit dir engeren Kontakt zu haben, für Charaktereigenschaften mitbringen sollte und prüfe, ob er diese erfüllt.

So ein Verhalten wird oft (auch unbewusst) als Instrument genutzt, um etwas Positives im Anderen auszulösen. Es ist keine Geste des Herzens sondern der egozentrischen Berechnung. Achte darauf und sei auf der Hut! Mache dich vor allem nicht zum leichten Opfer dadurch, dass du dich durch die 'Zuneigung' einer Person wertvoller fühlst.

Er versucht Körperkontakt aufzubauen. So etwas macht man in der Regel Stück für Stück.

Er mag dich jedenfalls. Vllt wollte er deine Reaktion darauf testen. :)