Ist das ein vernünftiger Rechner?

6 Antworten

Ich bin sicher, dass es irgendwo auf der Welt ein Land gibt, wo es verboten ist, derartig konfigurierte PC´s zu verkaufen und egal wo das ist, da wäre ich im Moment lieber als hier. Ein 13700f mit einem Einsteigerkühler und dann eine 3060ti hat in meiner Welt keine Existenzberechtigung.

Heyho, mag wohl in Ordnung sein für den Preis. Captiva PCs sind immer so eine Frage:b tun, was sie sollen aber wirklich toll ist das Spielerlebnis damit nicht, weil du für das Geld einfach mehr Leistung bekommen kannst und das ganze auch nochmal um einiges cooler aussieht, wenn du es einfach selber machst. Wenn du deinem Sohn aber eine richtige Freude machen möchtest, dann nimm lieber meine 1000€ Konfiguration, ich weiß nicht ob du einen PC zusammenbauen kannst aber da verlinke ich dir auch einfach mal eine Anleitung zu;) Viele überschätzen das, ist aber total einfach und man kann nicht viel falsch machen.

Ich Konfiguriere in meiner Freizeit sehr viel, gerade aktuell ist die unten verlinkte so eigentlich die beste, wenn dein Sohn zocken möchte.

Da dein Sohn wahrscheinlich kein großer Betrieb ist, kannst du einfach Windows selber installieren, dafür lädst du dir einfach die Datei vom Microsoft Mediacreation Tool auf einen min. 8GB großen Stick, lädst Windows drauf, kaufst bei CDKdeals einen Windows 10 key, aktivierst ihn und upgradest dann intern auf Wunsch, kostenlos auf Windows 11.

Link zur Konfiguration:

https://geizhals.de/wishlists/3552016

Link zum Zusammenbau:

https://m.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI&pp=ygUeaGFyZHdhcmVkZWFseiBwYyB6dXNhbW1lbmJhdWVu

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und dein Sohn hat viel Spaß damit:)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Gegensatz zur CPU ist die CPU etwas schwach oder umgekehrt, der Prozessor ist überdimensioniert. Aber man kann es ruhig machen, für den Pries ist das ok. 1Tb M2, 32Gb Ram usw. klingt nicht schlecht :)

Das Gehäuse ist Geschmackssache, über die Qualität des Netzteiles kann ich nichts sagen, wird aber wohl dem Preis entsprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Tuedelue123  28.11.2023, 22:30

LC Power ist schon sehr schlecht.

M4RC3LL0  28.11.2023, 22:32
@Tuedelue123

Als ich schon "Eigenmarke Captiva" gelesen habe, hatte ich eine solche Befürchtung, aber solange man keinen Chinaböller benutzt, dreht sich die Welt weiter... (hoffentlich) :D

Ist etwas teuer, aber von der Leistung ok.

Hendrik102
Beitragsersteller

Hatte den jetzt nochmal auf 900€ runtergehandelt

SirSulas74  28.11.2023, 22:51
@Hendrik102

Kann man dafür nehmen. Die CPU ist recht teuer. Kostet neu fast 400 Euro.

Hendrik102
Beitragsersteller
@SirSulas74

Würde ich für den Preis den deutlich bessere PC‘s bekommen ?

SirSulas74  28.11.2023, 22:58
@Hendrik102

Ja, bestimmt, das Problem ist halt einen zu finden, der gut konfiguriert ist

SirSulas74  28.11.2023, 23:01
@Hendrik102

Wenn dein Sohn gern bastelt, geht bei dem dafür später nochmal ohne Aufwand eine schnellere Grafikkarte.

Hendrik102
Beitragsersteller
@SirSulas74

Ich hatte nochmal eine 2te frage gestellt wo ich nachgefragt habe ob leute die sich auskennen einen konfigurieren könnten 😄

Hendrik102
Beitragsersteller
@SirSulas74

Mein Sohn ist mit der Konsole „groß geworden“ wir haben beide keine Ahnung 😅

SirSulas74  28.11.2023, 23:19
@Hendrik102

Für 900 Euro bekommt man neu nichts Besseres. Würde den nehmen, wenn du keinen besseren findest.