ist das ein steam mitarbeiter oder scammer?

so sieht aber gerade mein acc aus und ich kann nur noch eingeschränk sachen machen

so sah mein verlauf beim schreiben zum schluss aus

5 Antworten

Das ist Scam. Ein Steam Mitarbeiter wird dich niemals über den Steam Chat anschreiben.

Das ist ein normales Profil ohne Hinweis darauf, dass es ein Mitarbeiter von Valve ist ... Du kannst dir deinen Teil dabei denken.

Wenn er dich aktiv wegen irgendwas per Steam angeschrieben hat, wird das Scam sein

so sieht aber gerade mein acc aus und ich kann nur noch eingeschränk sachen machen

1. Ändere sofort dein Passwort

2. Den Hinweis kannst du selbst entfernen. Das findest du unter Profil bearbeiten

3. Was genau kannst du nur noch eingeschränkt machen? Und ist es wirklich so oder hat dir das dieser Account geschrieben?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Pengu383
Beitragsersteller

konnte mit meinem freund nicht mehr schreiben war aber nur eine komminikations sperre. Wurde jetzt um über 2k€ gescammt und er andere benutzer(Scammer) hatt sich jetzt zurück gezogen

xxxcyberxxx  08.06.2024, 16:41
@Pengu383
Wurde jetzt um über 2k€ gescammt und er andere benutzer(Scammer) hatt sich jetzt zurück gezogen

Wir haben dir hier alle gesagt, dass es Scam ist, und du hast die Handelsangebote dennoch angenommen? Lass mich raten, da waren deine Items drin und du hast sie an einen anderen Account verschenkt ...

LuciusArtorius  08.06.2024, 17:00
@Pengu383

Trollst du, oder ist das tatsächlich dein Ernst?

Weil wie kann man denn bitte trotzdem mit jemanden schreiben, obwohl jeder sagt, dass das ein Betrugsversuch sein wird?

Du kannst das ja mal dem Kundensupport schreiben wenn es schneller gehen muss ruf einfach an

Antworte da nicht drauf, blockiere ihn und melde das dem Support.

Ich kenne Adam Christen nicht. Frag beim Support.

Pengu383
Beitragsersteller

leider kann ich gerade nur mit ihm schreiben, da angeblich mein acc gespert wurde

LuciusArtorius  08.06.2024, 16:13
@Pengu383

Und dir hat jemand anderes geschrieben, dass er deinen Account aus versehen gemeldet hat, und du dich nun an diesen Mitarbeiter zum entsperren wenden sollst oder so ähnlich?

Der Support-Mitarbeiter wird dann wahrscheinlich entweder deine Zugangsdaten zum überprüfen verlangen, oder Geld in Form von Steam-Guthaben zum entsperren deines Accounts verlangen.

Altbekannte Masche ...