Ist das ein Schutzmechanismus?

2 Antworten

Es klingt so, als ob er möglicherweise einen Schutzmechanismus nutzt, um sich emotional abzugrenzen. Sein Verhalten, insbesondere die Kommentare über den Klassenkameraden, könnte eine Mischung aus Unsicherheit und Versuch sein, Leichtigkeit zu zeigen. Wenn dich sein Verhalten verwirrt, wäre es sinnvoll, offen mit ihm darüber zu sprechen, um Klarheit und Verständnis zu schaffen.

Denke das hauptproblem ist dass ihr immer schreibt. Und das scheinbar in kürzeren sätzen. Solltet besser telefonieren. Da hörst an der tonlage wenn sowas mit klassenkamerad ironisch/witzig gemeint ist.

Und zum anderen musst bedenken dass er vielleicht das ein oder andere getrunken hat.

Das mit dem fun/witz verstehe ich. ist auch mein humor solch eine aussage, wenn ich doch genau sah dass der klassenkamerad dich störte.

Ich stichel da auch gerne mit ironie.

Was die sache noch mehr erschwert, wenn ihr nur schreibt wo man keine tonlage/ironie raushört.

Ich rate unbedingt dazu mehr zu telefonieren statt zu schreiben. Am festival muss man halt händihörer auf volle lautstärke und und an den rand der masse. wenn das festival zu groß ist, eben morgen. macht ohnehin mehr sinn, wenn er trinkt und im musikrausch ist.