Ist das ein Scamm?

5 Antworten

Sieht unseriös aus.
Umlaute können sie aber keine Groß- und Kleinschreibung.

Manche Nummern und Dienste können statt ihrer Nummer(oder zusätzlich zur Nummer) auch ihren Firmennamen mit schicken bei SMS.
Von einer Randomnummer solche SMS zu bekommen, ist dann etwas das man beachten sollte.

Ja hatte ich häufiger. Bloß nicht auf den Link klicken, als Spam melden und löschen.

Na, denk mal drüber nach. Auf dem Paket steht keine Adresse, aber dafür deine Handynummer? Dürfte eher unwahrscheinlich sein, oder?

Den Link hast du unkenntlich gemacht, aber der dürfte wahrscheinlich auch nicht mit einem bekannten Versanddienstleister (DHL, DPD, UPS, FedEx etc.) anfangen, oder?

Das ist zu 100% Scam.

Wenn du drauf klickst, klauen sie Daten bzw. ziehen dich bodenlos ab.

Nicht draufklicken, nicht anrufen, Absender sperren.

gleich löschen, definitiv fake/junk mail.