Ist das ein scam?

2 Antworten

wie kann es aber ein scam sein wenn sie mir ihre Daten gibt?

Geklaute Ausweise, gibt genug solche Betrügereien wo Leute ihren Personalausweis oder Reisepass hochladen, genau soetwas wird dann verwendet.

Vorallem bei Sachen wo dir Geld überwiesen wird und du das weiterleiten musst und dafür Geld bekommst, solltest du sofort abblocken. Ein großes Anzeichen dafür dass Geld über dein Konto gewaschen wird.

Sophia00098
Beitragsersteller

Die seite an sich ist also kein scam? Und nur diese person? Macht sinn mit dem Geld waschen, vesteh nur nicht wie die an diese daten kommen

Narrativium  15.08.2024, 14:34
@Sophia00098

Ich würde die Seite schon als Scam bezeichnen, die ersten Aufgaben sind vermutlich da, damit sie verifizieren können, dass du ein Mensch bist, was dann kommt ist unklar.

wie die an diese daten kommen

Durch Leute die auf solche Sachen bereits reingefallen sind, mit gestohlenen Ausweisen kann man so ziemlich alles machen. Man kann z.B damit auch ein Bankkonto auf eine Person erstellen, die man garnicht ist.

Sophia00098
Beitragsersteller
@Narrativium

Aber dann könnte ich doch einfach deren geld klauen? Und bin da rein und hab einfach mal das Passwort geändert, einfach um die mal zu nerven😂