Ist das ein Problem?

smileybaum  17.09.2023, 16:58

Wie alt seid ihr?

Luisaaa1309
Beitragsersteller

Ich bin 12 und er 15

1 Antwort

Hey,

es ist schwierig dir da eine Antwort zu geben, weil es auch darauf ankommt, wie deine Eltern auf diese Situation reagieren. Zum einen gibt es Eltern, die das sehr locker sehen und damit auch kein Problem haben, zum anderen gibt es aber auch diese, die bei so einem jungen Alter nicht davon begeistert sind, wenn man eine Beziehung hat.

Meine Empfehlung wäre, es auf jeden Fall zeitnah zuhause anzusprechen. Ihr seid ja schon seit einiger Zeit zusammen, daher würde ich es deinen Eltern nicht mehr allzu lange vorenthalten, bevor sie es unter Umständen von anderen erfahren.

Mein Rat: Thematisiere dies zuhause, z.B. beim gemeinsamen Mittagessen und biete ihnen auch an, dass die Möglichkeit besteht, deinen Freund kennenzulernen. Versuche mögliche Bedenken deiner Eltern nicht emotional aufzunehmen, sondern sachlich diese zu entkräften wenn möglich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus