Ist das ein Original iPhone?

3 Antworten

Das sieht an sich gut aus, das Problem ist nur, dass Fakes teilweise 1:1 so aussehen wie das Original. Am besten du fragst nach der Seriennummer und lässt diese dann hier überprüfen: Apple-Check Coverage. Oder du schaust es dir vor Ort bei dem Verkäufer an, da sollest du sofort merken ob es sich um ein Fake handelt

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Dargas99786
Beitragsersteller

Wo kann man die Seriennummer finden? Der Verkäufer hat das Telefon schon zurückgesetzt und dann demnach nicht in Einstellungen schauen. Gibt es die Nummer auf der Verpackung ?

MCRastaman  20.11.2023, 21:39

das bringt nichts, da sich die Seriennummer leicht fälschen lässt und dann bei Apple normal erkannt wird.

Dafür musst du das schon anschalten, dann merkst du das sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

ein iPhone kann man nicht fälschen bzw. es würde sofort auffallen, da kein iOS installiert ist.

Auf eBay sind zudem alle Käufe mit Käuferschutz abgesichert, sollte irgendwas nicht stimmen, bekommst du dein Geld zurück.