Ist das ein Notfall oder soll ich lieber am Montag zum Kinderarzt?

5 Antworten

Vitiligo ist auch kein Fall für die Notaufnahme. Irgendwie eine Verfärbung vermutlich auch nicht

Wenn du unsicher bist und keine Hebamme hast, rufe die 116 117 an. Dort bekommst du Beratung bzw. die Informationen ob du ins Krankenhaus gehen sollst.

Wenn die Lippen bläulich werden, d.h. die rötliche Farbe des Blutes dabei weg geht, dann sollte das wohl schnell zu einem Arzt.

Du kannst daher die 116117 anrufen, wenn das ist.

Aber allgemein, wenn das Baby gesund wirkt und sonst nichts erscheint, sehe ich da weniger das Problem. Aber man muss ja dazu sein Baby kennen, lieber einmal zu viel als zu wenig anrufen.

Weder Vitiligo noch Zahnen ist ein Notfall.

Vermutlich einfach ne Hautirritation.

Ein Notfall besteht nur wenn er hohes Fieber hat, Nahrung verweigert, starke Schmerzen hat, dauerhaft erbricht, nicht ansprechbar ist oder schnell viel Gewicht verliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

bkryrkykr
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch gedacht, ich bin gerade nur irgendwie total in Panik geraten. Ich warte lieber bis Montag. ☺️😀

Wenn du dir nicht sicher bist solltest du schon zum arzt denk ich aber nicht gleich in die notaufnahme besser du gehst zum arzt und es wäre nichts als dass irgendwas wäre und du nicht zum arzt gehst (bin aber erst 13 also ja haha)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung