Ist das ein normaler Preis? (Hundesalon)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird der Hund auch gebadet, ist der Preis ok, sonst ist es viel zu viel. Trotzdem solltest du dich ein wenig umhören, es gibt auch andere Hundesalons, die diese Leistungen für weniger Geld anbieten

Hei,

ich habe einen Airedale und zahle zwischen 35 und 45 Euro mit waschen, und das ist ein großer Hund, da wäre der Preis für deinen kleinen recht teuer. Vergleiche doch mal die verschiedenen Salons in deiner Umgebung, da gibts sicherlich auch Unterschiede und baden kannst die ihn ja vielleicht auch selber.

lg Lilliwaldfee

Nur einmal zur Information!

  1. Ein Profi Hundefön kostet ca. 1000,00€
  2. Shampoo für einen Hund je nach Größe 1-2 Euro
  3. Strom muß bezahlt werden!
  4. Miete für den Hundesalon
  5. Wasser, Heizung
  6. Scheren ca. 100-350€
  7. Schertisch 800- 1600€
  8. Kleinwerkzeug, Ohrreiniger
  9. Arbeitzeit 2-2,5 Stunden
  10. Krankenversicherung etc
  11. Ausbildung, Weiterbildung
  12. Steuerberater

Wenn man jetzt alles einmal zusammenrechnet kommt man auf mindestens 40-50€ Selbst auf dem Dorf sollte man diesen Betrag berechnen.

BigSougar  23.01.2014, 12:22

Richtig! Jeder sieht nur den Preis aber nicht den Aufwand und alle anderen Kosten. Außerdem bilden sich gute Friseure regelmäßig weiter und schneiden nicht einfach nur ab sondern PFLEGEN den Hund Artgerecht!!! Beschweren werden sich aber nur die, die fürs Hundchen einen billigen Hinterhof-Friseur suchen und sich in der Zeit eine Nette Frisur für 150,-€ verpassen lassen, wo man nicht mal sieht, was diesen Preis rechtfertigen würde!!!

Hallöchen,also ich denke das ist von Ort zu Ort verschieden.Ich zahle 25€ für baden,schneiden und föhnen.Auch schaut sie nach den Haaren in den Ohren(was nicht überall üblich ist).Das ganze dauert dann zirka 2-2,5 Std. 40 -45€ finde ich persönlich grenzwertig...aber in den Großstädten wahrscheinlich Norm ;o)

BigSougar  23.01.2014, 12:26

25,-€?

Wow, die arme Frau muss ja völlig verarmt sein! Wenn man jetzt mal nur ALLE Kosten abzieht wie Miete etc. und das dann mit deiner angegebenen Zeit vergleicht müsste sie entweder auch Nachts arbeiten oder eben einfach NICHTS verdienen wollen! Oder bringst du deine Shampoos Handtücher(diese müssen auch mit desinfizierendem Waschmittel gewaschen und getrocknet werden) und Scdherköpfe mit?

Mal überlegt wie aufwendig es ist einen Zappelden Hund 2-3 Stunden lang zu pflegen und sauber zu schneiden????

Wenn ihr sparen wollt, dann kauft euch einen Kurzhaarhund und lasst die Finger von allen Pflegebedürftigen Rassen!!!!

Dieser Preis liegt schon im oberen Preisniveau, aber grundsätzlich gilt natürlich: Jeder Preis ist "normal", der ortsüblich gezahlt wird.