Ist das ein Kater oder eine Katze? (Mit bild)?

1 Antwort

Sieht für mich eher weiblich aus. Warum war die noch nicht beim Tierarzt? Mit 8 Wochen und dann mit 12 Wochen hätte sie Katze doch geimpft werden müssen, da hätte der Tierarzt das Geschlecht bereits bestimmen können. Bitte besorg ihr zeitnah einen Artgenossen (Gleiches Geschlecht) und lass beide mit etwa 6-7 Monaten kastrieren.

emma1995983
Beitragsersteller

das Tier war noch nicht beim Tierarzt, weil wir sie aus einer eher schlechten Haltung geholt haben und ihre vorigen Besitzer mit ihr nicht zum Tierarzt gegangen sind. Das holen wir jetzt nach. Bei uns wohnen bereits zwei weitere Katzen im Haushalt. Sind bisschen älter und schon kastriert. Allerdings wurde uns versichert, dass es ein Kater ist. Deswegen war ich unsicher. Danke für deine einschätzung.

anonym0507  04.09.2023, 12:02
@emma1995983

Naja, wenn die sich nicht vernünftig um die Katze gekümmert haben wundert es mich wenig, dass sie keine vernünftige Geschlechtsbestimmung gemacht haben/machen lassen haben... Ich halte es wie gesagt nicht für einen Kater.