Ist das ein Internetanschluss?

Was muss ich tun, um darüber Internet zu empfangen? Und woher weiß ich, ob das überhaupt möglich ist?

11 Antworten

Das ist eine TAE eine TelefonAnschlussEinheit. Ehemals Für Telefon/ISDN heute wird da DSL angeschlossen.

Dazu braucht man einen DSL vertrag.

Das Kabel könnte zu einem Router führen, wurde halt unter das Laminat gelegt das weiß der Wohnungsinhaber

Das ist ein Telefonanschluss.

An so einem Telefonanschluss kann man in der Regel auch einen Router anschließen um sich so mit dem Internet zu verbinden.

Nein, das ist ein TAE Stecker eines analogen Endgerätes oder einer Kabelverlängerung.

Die Steckdose ist eine TAE Dose (NFN oder NFF). Daran wird der Router angeschlossen

Das ist ein Festnetzanschluss. Mit dem richtigen Internetvertrag, kannst du daran auch einen Router anschließen.

LG

Nein, das ist ein alter Telefon-Anschluss.

MarSusMar  23.07.2023, 15:01

Nix alt eine normale TAE: