Ist das ein gutes Zeichen (Englisch)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes it is.

Dass es dir schwerfällt zu unterscheiden, ob ein Film auf Englisch oder auf Deutsch ist, kaufe ich dir zwar nicht ab. Aber dass es für dich keinen Unterschied macht, ob du einen Film in englischer oder in deutscher Sprache siehst, ist m. E. ein gutes Zeichen, dass Englisch für dich einfach eine der Sprachen ist, in denen du bei Bedarf kommunizierst.

Dir würde es also nicht vor Schreck die Sprache verschlagen, wenn dich auf der Straße jemand anquatschen und auf Englisch nach dem Weg irgendwohin fragen würde. Du könntest sofort ins Englische wechseln und eine absolut verständliche Antwort geben. Prima!

Hallo,

auch wenn ich dir nicht abnehme, dass du beim Videoschauen anfangs nicht zwischen Deutsch und Englisch unterscheiden kannst, heißt die Antwort auf deine Frage "Ja, es ist ein gutes Zeichen, dass du oft Englisch anstatt Deutsch denkst.

https://www.youtube.com/watch?v=FUW_FN8uzy0

AstridDerPu