Ist das ein gutes Teleskop?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich gut an. Um 500 EUR kann man schon einiges erwarten. Ich würde aber auf jeden Fall auch noch einen Nachführmotor dazu nehmen, wenn sich das an dem Teleskop anschließen lässt, denn durch die Erddrehung geraten die beobachteten Objekte immer wieder aus dem Blickfeld. Also, guck mal, dass das auch machbar ist. Und wenn man sich so etwas zulegen möchte, wäre natürlich die persönliche Beratung besonders hervor zu heben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen