Ist das ein gutes Kleinanzeigen Rating?

3 Antworten

Es würde mir schon zu denken geben, warum verkauft jemand etwas wo noch Garantie drauf ist und diese kann nicht weitergegeben werden.

Dies ist ein Privatverkauf, es besteht weder Widerrufsrecht noch Garantie. Wenn es wirklich ein gebrauchter sein soll, ist es besser diesen bei einem Händler zu kaufen:

https://www.afbshop.de/gebrauchte-notebooks?p=1&o=3&n=15

ArnoNyhm33
Beitragsersteller

Weil er ihn zu wenig genutzt hat, sprich bemerkt hat, dass das Gerät nichts für ihn ist. Findet man doch recht häufig auf dem Gebrauchtmarkt.

Die Garantie kann nicht weitergegeben werden?

jerric8  08.08.2022, 11:10
@ArnoNyhm33

Wenn etwas mit dem Gerät ist, kann die Garantie nur über den eBay-Verkäufer in Anspruch genommen werden. Sein Name steht auf der Rechnung. Der Händler (Hersteller) des Laptops hat nur einen Vertrag mit dem eBay-Verkäufer.

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

ArnoNyhm33
Beitragsersteller

Nein, nicht alle werden nur bei Abholung und nur gegen Barzahlung verkauft. Viele werden auch versendet.

Ratefuchs007  07.08.2022, 20:33
@ArnoNyhm33

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.

Links anklicken und sinnerfassend lesen.

ArnoNyhm33
Beitragsersteller
@Dorfkind63

Ja, wenns "örtlich" genau garnichts gibt, dann eben schwer 😕

Hast du die Möglichkeit den Laptop vor Ort zu testen? Wenn es per Versand geht zahl unbedingt über die Käuferschutz Funktion. Und eigentlich kann man sich auf die Bewertungen verlassen, und wenn der Laptop noch Garantie hat ist es auch in Ordnung.