Gebrauchte handys auf Kleinanzeigen?
Hey Leute, ich habe in den letzten Jahren meine gebrauchten handys immer von der Kleinanzeigen App gekauft. Bis heute waren meine Erfahrungen relative positive.
Klar gab es mal den Moment wo ich mir dachte, dass hätte der Verkäufer eventuell etwas besser beschreiben können. Aber ansonsten war alles positive.
Werde mir jetzt nach langer Zeit wieder ein neues Handy anschaffen, da mein altes langsam zu alt wird. Ich wollte daher euch fragen, wie eure Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen gewesen sind, wenn es darum ging ein gut gebrauchtes Handy zu kaufen? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Schlechte Erfahrungen gemacht? Was waren eure Fehler auf die ihr lieber besser mehr geachtet hättet?
Vielen Dank.
5 Antworten
Ich hab ein Verkauft und habe vergessen es zurück zu setzen... mein lieber das war stressig sag ich dir... aber am Ende war alles gut und der Käufer war denke ich mal sehr zufrieden, da ich alles möglichst gut beschrieben habe... Frag einfach viele Fragen und hol es am besten ab. Dann wird das bestimmt passen.
Ich habe mir ein Smartphone bestellt, das stand jetzt 1 Woche auf sich warten lässt und der Privathändler meldet sich nicht mehr. Sollte es bis am Wochenende nicht da sein bekommt der Herr eine Anzegie wegen nicht einhalten des Kaufvertrags. Ach ja Geld hat er schon per Überweisung erhalten.
Ich habe früher mal bei ebay gekauft mal gings gut, mal nicht.
Mittlerweile kaufe ich gebrauchte Geräte nur noch beim Händler, da ich dort das Widerrufsrecht und Gewährleistung habe.
Ich kaufe gebrauchte Technik nur von gewerblichen Handlern auf eBay. Mit orgendlicher Rechnung und umtauschrecht.
Mein jetziges Handy ist gebraucht von ebay
Bin damit sehr zufrieden