Nein

Hallo,

in gar keinem Fall einen Neuwagen als Anfängerauto.

Und vor allem keine Leasingkarre, denn das kann sehr teuer werden.

Erst mal ein zwei Jahre mit einem gebrauchten Fahrzeug üben.

Mit dem man nicht zu schnell fahren kann,
und wo ein paar Kratzer oder Rempler nicht viel aus machen.

Wenn man dann seine Erfahrungen gesammelt hat,
und Probezeit vorbei ist,
dann kann man sich so einen Schlitten holen.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wobei ich einen händler in deiner Nähe gesucht hätte und mit einem gebrauchten Wagen angefangen hätte, denn wenn du Problme hast, dann kannst du schnell rumfahren und ihn abgeben, auf jeden Fall eine Probefahrt, ev. auch den händler der Eltern besuchen um ev. Rabatte noch rauszuhauen oder einen gebrauchten wo du eine Werkstatt in der Nähe hast, die die Inspektionen und Reparaturen machen können.