Gehören Luxusartikel zum Charakter der Jugendlichen?

6 Antworten

Wenn Kinder in jungen Jahren schon sehr viel geschenkt bekommen, alles bekommen, was sie wollen, und viele Eltren machen diesen Fehler, leider! oder wenn Kinde von klein auf in Luxus aufwachsen, dann wird dieser Anspruch nicht nur zur Gewohnheit, sondern sie wollen immer mehr und bekommen immer mehr.

Diese Kidner haben es noch nich tgelernt, für ihre Luxusgüter zu arbeiten, geschweigedenn, sie wissen deren Wert zu schätzen. Sie machen sich gar keine Gedanken darüber, wie vie lihre Elten arbeiten müssen, um sich diesen Luxus leisten zu können.

Oftmals verschulden sich diese Menschen, sobald sie aus dem Haus sind und diese finanziellen Zuschüsse und Unterstützungen wegfallen, weil sie auf einem gewissen Level sind, weil sie ihren Gewohnheiten nachgehen, weil sie es nicht gelernt haben, ohne Luxusgüter auszukommen oder sie selsbt zu bezahlen und dafür arbeiten zu müssen.

Nein, die Meinung der Jugendlichen wird zunehmend kapitalistischer, es gibt aber auch welche, denen so etwas komplett egal ist

Dafür: Artikel für das Junge Leute selber gearbeitet haben dürfen solche Dinge im (begrenzten) Rahmen

Dagegen: Dies erzeugt druck bei Menschen die sich solche Artikel nicht leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage ist vermessen, denn Jugendliche ihre Geldkatze ist normaler Weise sehr mager und Luxusartikel, das sagt schon der Name, sind teuer.

Wenn du noch zur Schule gehst und die Eltern dich mit Markenklamotten ausstatten, dann ist das solange OK, wenn nicht arme Schüler damit herabgesetzt werden, weil angegeben wird? Diese Haltung ist verwerflich und führt zu Frust, der so nicht erwünscht werden kann.

Deshalb wird die Diskussion, nach einer Schulkleidung, sicherlich nie verstummen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nenne sowas auch immer den Trend. Durch Vorbilder wie Rapper usw. sind Markenklamotten etc. cool geworden.