Ist das ein guter PC/Angebot?

1000€ ist der preis

6 Antworten

Bei so etwas schlagen bei mir die Alarmglocken los. Ohne das ding vor ort zu testen solltest du die Kiste auf keinem Fall kaufen.

pedelec66
Fragesteller

da steht doch das die karte schon weg is

Mit 750W ist der nicht wirklich großzügig ausgestattet für die NÄCHSTE Grafikkartengeneration...außerdem nur PowerZone mit grade mal 80+ Bronze Zertifizierung. Bei den andern hochwertigen Komponenten etwas merkwürdig.

Dann DDR4 Ram noch dazu nur 16GB 3200Mhz -> nicht wirklich mit Blick in die Zukunft und auf die neue Grafikkartengeneration bedacht.

pedelec66
Fragesteller

ja deswegen will ich denn rempel ja loswerden

hab den im jahrespraktikum zusammengekauft möglichst günstig…

naja war ein fehler Jetzt möchte ich in der ausbildung total neubauten

Luki55228  05.10.2022, 14:04
@pedelec66

Naja und weil du den so dumm zusammengekauft hast sollen dann andere darunter leiden?

Und du lügst auch noch um den loszuwerden? Mit 750W und DDR4 ist das halt nichts langanhaltendes für die Zukunft...

Mit Overclocks will man sich das gar nicht ausmalen. Und dann noch nur eine 80+ Bronze Zertifizierung...und grade einen K Prozessor auf nem Z Board will man ja auch übertakten

Luki55228  05.10.2022, 15:05
@pedelec66

"eignet sich perfekt für die nächste Grafikkartengeneration"

pedelec66
Fragesteller
@Luki55228

naja wenns jemand kauft🤷‍♂️

die fakten stehen da ja

wenn jemand schlicht keine ahnung hat ist das ja kein betrug

Einigte Gaming PC mit Sicherheit nicht. Für einen Büro PC ist er ok.

Nein das ist richtig schlecht und extrem überteuert. Das Ding hat nur die schwache iGPU, eine Grafikkarte ist laut Beschreibung nicht verbaut.

pedelec66
Fragesteller

ja ist doch gut zum upgraden!?

Muster1  28.09.2022, 14:06
@pedelec66

Die Frage wirkte eher so als wenn du den kaufen wollen würdest. Wenn du ihn selbst verkaufst ist das natürlich was anderes.

Zu welchem Zweck?

Für Office ist die CPU extrem überdimensioniert, zum Spielen fehlt eine Grafikkarte.

Ob das dennoch ein gutes Angebot ist, käme auf den geforderten Preis an.

pedelec66
Fragesteller

1000€…steht ja auch das der gut für die next gen grafikkarten ist