Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Selbstbau eine Option ist, dann so :

https://pcpartpicker.com/list/VCfdL9

Wenn auch 1300€ OK sind, dann so:

https://pcpartpicker.com/list/nzzPCd

Shartex
Beitragsersteller

Was ist an dem besser als bei HardwareDealz 1000-AMD Edition?

Raptor2799  04.07.2024, 21:05
@Shartex

Jedes. SSD ist schneller, Grafikkarte auch, am5 (könntest bei dem anderen nicht mehr Upgraden hier bis min. 2028) RAM Prozessor, CPU kühler und gehäuse ist geschmackssache.

Shartex
Beitragsersteller
@Raptor2799

Also ist der das beste was man für 1300€ bekommen kann? Kann man windows selbst runterladen oder muss ich diese 100 irgendwas euro dazu zahlen? Und gibt es irgendwelche Tests zu dem pc?

Raptor2799  04.07.2024, 21:30
@Shartex

Ist dann Marke Eigenbau.

Windows kannst du dir mit einem Tutorial auf einen USB Stick laden und dann für unter 10€ aktivieren.

Für 1300€ bekommt man, ohne an wichtigen teilen zu sparen nicht mehr Leistung.

Guck dir ein Video über die 7900gre an, denn die 7600x wird sie (in 1440p)nicht einschränken.

Shartex
Beitragsersteller
@Raptor2799

Kann man windows auch übers internet runheeladen? Also ohne USB Stick?

Raptor2799  04.07.2024, 22:17
@Shartex

Ne, Man braucht Windows, um Sachen runterzuladen. Du musst Windows aber nicht unbedingt aktivieren.

Abzocke. Der PC den du gefunden hast, sollte eigentlich um die 899€ kosten, 300€ Aufpreis ist der etwas bessere Prozessor nicht wert:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-5700X-mit-RX-6800-AKTION::7915.html

Finde das Angebot für 1200€ richtig schlecht, da sollte eine RTX 4070, RX 7800 XT oder besser drin sein:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-5700X3D-mit-RX-7900GRE::3369.html

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.3-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78

Shartex
Beitragsersteller

Aber was soll ich denn sonst tun hilf mir bitte ich kenne mich da nicht aus und will halt einen gaming pc kaufen hab 0-1k€ Budget maximal +200€ kannst du etwas empfehlen? Aber halt nicht selbst bauen da ich null Ahnung von sowas habe + ich habe Angst da etwas kaputt zu machen und dann Verluste zu machen.

Hallo,

das Setup ist ganz nett. Von der Leistung her solide. Allerdings sollte man bei dem Budget schon ein Setup mit AM5 Plattform nehmen, das lohnt sich langfristig.

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7600X-mit-7600XT::6070.html

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rx-7700xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Shartex
Beitragsersteller

Also welchen von den 2 links ist besser? Wenn das Budget bei 1.2/3k max liegt und ist der PC dann vieel besser als den den ich holen wollte? Wenn ja wo genau isz er besser?

Technomanking  04.07.2024, 22:17
@Shartex

Der von Hardwarerat kommt mit Windows und doppelt so viel Arbeitsspeicher daher. Dafür hat der Dubaro den etwas stärkeren Prozessor, eine integrierte Grafikeinheit im Prozessor und die stärkere Grafikkarte

Shartex
Beitragsersteller
@Technomanking

Was empfielst du mir wenn ich 1,2k/1,3k Budget habe? Also was ist der beste pc den ich für das Geld kriegen kann?

Shartex
Beitragsersteller
@Technomanking

Und das ist der beste zurzeit für 1,3k? Und danke das du mir weiterhilfst ich hab diese hilfe echt gebraucht sonst hätte ich den anderen pc gekauft weil habe echt nicht viel ahnung davon

Für 93€ mehr bekommst du ein am5 system mit ddr5 und ne deutlich schnellere 4070super

Das ist wenigstens zukunftssicher. Da kannste die nächsten paar Jahre immer ne schnellere CPU kaufen und drauf stecken.

Am4 Systeme sind einfach am Ende ihrer Laufbahn angekommen.

https://www.alternate.de/configurator.xhtml?csh=WzEwMDAyODQ2NCwxMDAwMzE2MjcsMTAwMDA2NDg1LDE4NjQyMDQsMTY5MDg0NCwxNjQ2NzgwLDEwMDAzMTk1NSwxMDAwMTA4NzRd

Woher ich das weiß:Hobby

Shartex
Beitragsersteller

Ist das fertig-pc?

Gichti  04.07.2024, 21:44
@Shartex

Du kannst ihn fertig montiert oder einzeln kaufen. Fertig montiert kostet 100€ mehr. Steht aber auch in dem Link die beiden Preise.

Nach meinem wissen, hat Hardwaredealz die besten Preise.

Der PC an sich ist gut.