Ist das ein guter PC? ?

4 Antworten

Hallo NicolaDS,

Nicht wirklich.

Mal abgesehen davon, dass man sowas nicht auf Amazon kaufen sollte, sind die Teile nicht allzu sinnvoll.

Für um die 1300€ ist mehr drin:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b4a4fe221fb7fa9e0ef835f254ea8fd8946944d7b1ec3339792

Deutlich schnellere GPU mit doppelt so viel VRAM und ein Gehäuse gibt's da auch dazu.

Außerdem doppelt so viel Speicherplatz.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

NicolaDS
Beitragsersteller

damit würd ich aber den ram downgraden von ddr5 zu ddr4, und die cpu hat ja auch nur 6 kerne dann?

KTM2110  15.07.2023, 16:11
@NicolaDS

Wenn du ddr5 willst, dann nimm einen I5 aus der 13. Gen.

DDR5 lohnt sich für den Aufpreis im Moment nicht wirklich.

8 Kerne sind für einen Gaming Rechner nicht nötig. Da profitierst du deutlich mehr von einer besseren GPU

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

sieht cool aus.

schau noch dass die sachen wirklich kompatibel sind (bsp. cpu und motherboard etc.)

Wöre sogar besser wenn du den i5 13 gen. holen würdest. (i5 ist für deinen pc mehr als genug)

Falls du die cpu noch änderst musst du einfach noch das motherboard ändern.

Der rest sieht gut aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HappyPhilXD  15.07.2023, 01:49

Genau das wollte ich auch sagen. Der i5-13600KF bietet für den selben Preis des i7-12700KF deutlich mehr Leistung in Spielen und dank 8 e-Cores eine vergleichbare Multicore Performance.

Sollte das Motherboard die richtige BIOS Version haben, kann er 13th Gen CPUs auch darauf benutzen.

Den Kühlkörper für die SSD kannst du dir jedenfalls sparen.