Ist das ein guter Laptop, kenne mich nicht so gut aus bzgl Hardware?

sgt119  18.01.2022, 11:08

Für was soll der Laptop denn verwendet werden?

ZenMoench
Beitragsersteller

Habe eine Ergänzung getätigt

8 Antworten

Der Preis ist heftig.

LowGaming ist gut möglich, Office etc. natürlich auch.

Für das Geld bekommst du ein Notebook mit GTX1650... diese ist natürlich erheblich stärker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

ZenMoench
Beitragsersteller

Irgendwelche Laptop Empfehlungen ihrerseits?500-1000€?

Danke für die Rückmeldung

Hallo,

naja, dass er aber für den Preis keine gescheite Grafikkarte mitbringt würde mich vom kauf zurückhalten. Das ist KEIN Gaming Notebook, auf keinen Fall. FreeDos als Betriebssystem ist auch ein Minus. Da muss Windows 10/11 rein

Ich werden Ihnen eine Liste aller geeigneten Allround Notebooks zusammenstellen, die in ALLEN Einsatzarten sehr gut sind: Gaming, OFFICE UND Multimedia.

16GB und FullHD sind auch Mindestanforderungen. Wenn Sie spielen wollen achten sie auch auf ein großes Display(14-17")

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Der fiel mir auf:

MSI GF65 Thin 10UE-273 (ca 1000€)

Bild zum Beitrag

Happy Gaming !!

Harry

 - (Computer, Hardware, Laptop)

ZenMoench
Beitragsersteller

Wollte eigentlich nicht direkt einen gaming Laptop kaufen, Hardware technisch sind diese natürlich weit vorne mit dabei...

Frisst die Tastatur Beleuchtung nicht auch haufenweise Strom?

heizfeld  18.01.2022, 11:22
@ZenMoench

Nein, aber ein Gaming Laptop ist eben wirklich für ALLES geeignet und von hoher Qualität.

Die LEDs kanns du abschalten aber die brauchen auch fast keinen Strom(vllt 0,5W). Ich habe eine Taschenlampe mit Led die hat seit Jahren dieselbe Batterie drin und ich benutze die jeden Abend)

Hallo,

für den Preis ist das Ding ok, ist natürlich nichts zum Spielen aufwendiger Spiele

mfg :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Der Preis ist viel zu teuer. Er hat nicht mal Windows was auch umständlich ist. Normale PCs gibt es um 700€ mit guter GPU. Sonst gibt es auch bessere Laptops die günstiger sind.