Ja, der ist ziemlich gut. Wobei es wieder auf die Spiele drauf ankommt, könnte er auch etwas Overkill sein.

Jedoch würde ich bei Geizhals schauen, da ist er warscheinlich nochmal etwas günstiger.

ChickenWing10
Beitragsersteller

okay danke

LOL976283  06.10.2024, 13:02
@ChickenWing10

Sorry hab gerade nachgeschaut. Motherboard und GPU sind auf Geizhals teurer. Welche Spiele willst du damit Spielen?

LOL976283  06.10.2024, 13:04
@ChickenWing10

Und wenn es möglich ist eine zweite Festplatte für das Betriebssystem und die 1 TB könnten irgendwann mal knapp werden.

LOL976283  06.10.2024, 13:27
@ChickenWing10

Ja, da sollte es aufjedenfall passen. Hab einen ähnlichen nur mit ner Ti Super. Läuft alles mit über 150FPS auf höchster. Wirst damit echt Spaß haben.

Ja, das ist ein guter PC.

Ich habe allerdings mit Arctic Lüfter nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Die hatte bei mir eine hohe Ausfallrate meist nach 3 Jahren. Muss aber nicht heißen, dass deines auch davon betroffen sein wird. Beachte auch, dass du die AIO oben anbauen solltest, andere Stellen können nach einiger Zeit Nutzung Komplikationen verursachen, oder die AIO sogar beschädigen.

Die Enermax Schlachtschiffe sind auch günstig, haben eine sehr hohe Kühlleistung und sind langlebig und robust. Das gilt jedoch nicht für die günstigeren Enermax AIOs. Dazu das SquA Lüfterset oder die einzelnen SquA, die sind auch sehr leistungsstark und dazu sehr leise.

Ich würde dir auch eine FireCuda M.2 empfehlen. Die ist nicht nur schneller, sondern hat eine doppelt so hohe potentielle Lebensdauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Ja der ist gut 🙂 wenn ich dir nur den Tipp geben darf, beim RAM: wenn du kannst, auf 64GB RAM zu erhöhen, brauchst du zwar jetzt nicht sofort, doch dann hast du die nächste Zeit Ruhe. 🙂

ChickenWing10
Beitragsersteller

okay danke

BigBenGermany  06.10.2024, 16:38
@ChickenWing10

Würde ich nicht machen. Du brauchst bei heutigen Games nicht einmal annähernd 64GB Ram. Das lohnt sich nur wenn man Content Crator ist, oder Blender verwendet etc... Für Gamer ist das vollkommen überdimensioniert. Auch solltest du darauf achten, dass du ein Dual Channel hast. Mehr wie 2 Riegel machen die Rams ineffizienter.