Ist das ein guter Fußverband (seht Bild)?

Fuß Verletzung  - (Füße, Verband)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also meine Mutter ist Krankenschwester und mein Vater Arzt deswegen hab ich schon viele verbände gesehen. Dein Verband sieht gut aus und solange er dir nicht unangenehm ist (ich weiß Verbände sind immer unangenehm aber wenn er dir nicht die Durchblutung abschnürt ist er gut)


MissesCullen 
Beitragsersteller
 30.04.2016, 22:17

Danke. Wenn Deine Eltern sich auskennen können sie mir helfen. Mach mich bitte mal als freund. Mussdir ein Bild schicken. Bestimmt wissen deine Eltern da was 

0

Der Verband sieht sehr gut aus, könnte direkt von mir sein. War als Sanni beim Bund, ist aber schon seeehr lange her. Heute werden ja viele Verbände mit den Klebebinden gemacht.

Wichtig ist aber das er nicht zu stramm ist und du nach einer weile schmerzen bekommst.


MissesCullen 
Beitragsersteller
 01.05.2016, 00:04

ja. schick mir bitte eine Freundschafts Anfrage

0
MissesCullen 
Beitragsersteller
 30.04.2016, 22:57

Auf dem Bild siehst du meine Technik. ixh wende die PECH-Regel an

0
Lottl07  30.04.2016, 23:24
@MissesCullen

Pech-Regel ist aber doch die Behandlung und nicht der Verband. Wenn aber dein Fuß vertreten, gestaucht oder z.B. umgeknickt war ist das natürlich die erste Maßnahme.

0
MissesCullen 
Beitragsersteller
 30.04.2016, 22:35

Hi. Bin auch sani und kenne mich aus. Problem ich habe den nie gemacht und bin noch nicht lange sani. 

Mein Fuß fühlt sich taub an, kommt aber durch die Verletzung 

0
Lottl07  30.04.2016, 22:49
@MissesCullen

Lange her ist 1968 als ich beim Bund war, da wurde auch noch anders verbunden. Vieles hat sich in den Jahren verändert. Ich habe im vergangenen Jahr einen Fußverband gehabt der ständig nach vorne abrutschte, von einer Krankenschwester gemacht bekommen.

Nach dem dritten mal hatte ich die Nase voll und habe es selbst gemacht, wir haben damals gesagt Flechtverband, also schräg übereinander, das hat dann wenigstens gehalten. Ein bisschen was davon habe ich noch behalten.

Nicht alle Neuerungen sind besser ;-) ;-)

0

schaut gut aus ... aber ist nur meine meinung. bin kein artzt.


MissesCullen 
Beitragsersteller
 30.04.2016, 22:15

Hab als sani das am Fuß nicht gelernt. Aber danke

0

Der Verband macht einen guten Eindruck, scheint weder zu locker, noch zu fest zu sein. Solange deine Zehen nicht anschwellen oder gefühllos werden, ist alles super. Hast du dich selbst verarztet?


MissesCullen 
Beitragsersteller
 30.04.2016, 22:31

ja. mein Fuß fühlt sich taub an, kommt aber durch die Verletzung

0
MissesCullen 
Beitragsersteller
 30.04.2016, 22:28

Danke.  Ja habe ich. Bin Sanitäter und mache vieles an mir selber 

1