Ist das ein guter ergonomischer Bürostuhl?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist ein guter Stuhl 75%
Es gibt bessere Stühle 25%
Das Ding ist reiner China Schrott 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ein guter Stuhl

Der Stuhl ist m. E. ergonomisch gut, weil sich der Winkel zwischen Sitzfläche und Rückenlehne verstellen lässt. Das ist bei vielen Stühlen nicht der Fall; wenn man die Lehne nach hinten drückt, geht der Sitz vorne hoch, der Winkel bleibt gleich.
Höhenverstellbar müsste er auch sein, das ist der Hebel unter dem Sitz. Was ich nicht so gut finde, ist die kurze, offene Form der Armlehne, aber das hat man jetzt überall. Für den Rücken dürfte der Stuhl wirklich gut sein. Auf die Verstellbarkeit des Winkels würde ich nicht verzichten.