Ist das ein Gehirntumor wenn man ständig starke Kopfschmerzen hat?

7 Antworten

Wie kommst Du ausgerechnet auf einen Hirntumor, gegoogelt? Google stellt bekanntlich Ferndiagnosen, ohne den Patienten zu kennen, Anamnese und entsprechende Disgnostik.

Es gibt gut - und bösartige Hirntumore. Falls Du Angst vor einem Hirntumor hast, ist zunächst Dein Hausarzt der richtige Ansprechpartner. Bei entsprechender Indikation wird der Arzt eine weitere Diagnostik veranlassen, wie ein MRT.

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben, z.b. von der HWS etc.

Das kann und wird dir nur ein Arztbesuch mit entsprechender Diagnostik sagen.

Kann sein und kann final nur ein Arzt abchecken.

Aber es ist normalerweise eher selten der Fall und die Kopfschmerzen haben andere Ursachen. Es gibt viele Möglichkeiten für Kopfschmerzen, z.B.:

  • Flüssigkeitsmangel
  • Stress
  • Nackenverspannungen
  • Lärm
  • Wetterumschwung
  • Migräne
  • und, und, und

Nicht zwangsläufig.

Es ist aber ein guter Grund, mal zu Ärzten zu gehen. Der erste Weg wäre zum Neurologen. Kopfschmerzen können aber auch durch falsches Sehen, Zahnprobleme und Probleme mit den Ohren ausgelöst werden. Und nicht zuletzt kann das Migräne sein.

Gay677
Beitragsersteller

Meine Blutwerte sind alle in Ordnung

Arabella940  07.10.2024, 09:54
@Gay677

Dafür reichen die Blutwerte nicht aus, sondern umfangreiche Untersuchungen um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Von harmlos bis schlimm, was eigentlich selten ist

Seeheldin  07.10.2024, 09:55
@Gay677

Zahnprobleme oder die Notwendigkeit einer Brille erkennt man nicht durch Blutwerte. Da musst Du schon zum entsprechenden Arzt gehen und Dich untersuchen lassen.

Ab zum Arzt, der wird Dir sagen, welche Untersuchungen gemacht werden und dann weißt Du es.

Hier kann leider niemand hellsehen.