Ist das ein Gehirntumor wenn man nur auf einem Auge verschwommen sieht?

7 Antworten

Wie kommst Du denn nur gleich auf solche Gedanken?

Du gehst bitte erstmal zu einem Augenoptiker und lässt einen Sehtest machen. Zusätzlich kannst Du Dir auch einen Augenarzttermin besorgen, um mal Deine Sehorgane untersuchen zu lassen.

Ein Gehirntumor wäre das Letzte, woran ich bei einer Sehstörung denken würde.
Es nützt doch nichts, hier zu spekulieren, was die Ursache für die einseitig schlechtere Sehschärfe sein könnte; an deiner Stelle würde ich zuerst zu einem Optiker gehen und einen Sehtest machen - eventuell findet sich dabei schon des Rätsels Lösung. Wenn nicht, wäre es wohl gut, einen Arzt aufzusuchen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Im Prinzip kommen viele Möglichkeiten infrage, angefangen bei Migräne (falls die Sehstörung spontan aufgetreten ist) über andere neurologische Dinge bis hin zu einer Erkrankung am Auge (muss ja nichts sein, auch einfache Entzündungen können schlechtes Sehen verursachen), trockene Augen usw.

Aber wie gesagt, abzuklären ist sowas nur durch einen Arzt oder Augenoptiker (das finde ich erstmal am naheliegendsten) hinsichtlich einer eventuell vorliegenden Fehlsichtigkeit.

Nein, muß es nicht sein.

Diese Sache wäre über einen Facharzt (Augenarzt) am besten abzuklären.

Du kannst auch als erste Hilfe Maßnahme zum Optiker gehen und dort einen Sehtest machen, es könnte auch eine Fehlsichtigkeit vorliegen.

Vielleicht Ja, vielleicht Nein. Eher Nein. Genaueres kann dir ein Augenarzt sagen.

Ja/Nein/Vielleicht. Niemand hier kann/darf eine Ferndiagnose stellen. Ich empfehle einen Arztbesuch und/oder einen Therapeuten.