Ist das ein floh??

1 Antwort

Wenn das die Sprungbeine sind, die vom Tier abstehen, ja, dann ist bzw. war das ein Floh

Jacky683
Beitragsersteller

Wir haben kein kot oder so entdeckt und waren sehr oberflächlich im Fell und man konnte sie so rausziehen

antnschnobe, UserMod Light  16.08.2024, 22:09
@Jacky683

Das kann trotzdem sein, Flöhe krallen sich nicht fest.

Aber vergleich mal bitte - Du siehst es ja genauer - mit einem Springschwanz - Bilder.

Die hätten die Sprunggabel am Körperende.

Leider ist das Bild nicht wirklich gut, daß ich es erkennen könnte.

Hat das Tierchen längere, dicke Fühler?

Wenn ja, ist es kein Floh, sondern wird ein harmloser Springschwanz sein.

Jacky683
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Mein Handy zoomt das leider nicht besser ran… aber für uns sah es so aus als hätte das Tier Flügel. Können uns aber täuschen

antnschnobe, UserMod Light  16.08.2024, 22:30
@Jacky683

Morgen ist doch erst Samstag?

Wenn es nicht geht, es auch sonst kein Freund, Bekannter .. erkennen kann, zeigt es dem Tierarzt am Montag und sucht euer Felltier einfach mal ab, ob noch mehr zu finden sind.

antnschnobe, UserMod Light  16.08.2024, 22:42
@Jacky683

Na, dann kontrolliert einfach noch ein/zwei mal bis nächste Woche. Taucht nichts mehr auf, war es das dann auch. Wenn doch - einpacken und zum TA bringen.