Ist das ein Floh?😩?
3 Antworten
Oh ja, dies ist einer
(Noch mal ein vergrößertes Beispiel Bild)
Flöhe bilden eine Ordnung in der Klasse der Insekten und gehören zur Gruppe der holometabolen Insekten. Von den etwa 2400 Arten der Flöhe sind etwa 80 Arten in Mitteleuropa nachgewiesen und 72 auch in Deutschland. Die Tiere zählen zu den Parasiten.
Wie erkenne ich ob ich einen Floh habe?
Ob man Flöhe im Bett hat, erkennt man an kleinen schwarzen Punkten im Bett. Es handelt sich dabei um den Kot der Parasiten. Dieser verteilt sich auf der Bettwäsche.
Und wie schon gesagt wurde wo einer ist sind noch ganz viele andere.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
LG 🥬 :)
Gute Nachricht. Mein Tierarzt hat Notdienst😅 keine Eier zu finden oder Flöhe. Soll alles einmal gewaschen werden und gründlich abgesaugt. Mit dem Simparica was er sowieso schon für Zecken bekommen hatte bin ich wohl auf guten Wege.👍🏽
Der Hund schläft bei mir im Bett was soll ich jetzt tun😩 der arme Kerl tut mir leid. Kann so nicht schlafen gehen 😅🤦🏽♀️
Ne, das würde ich nicht empfehlen, da muss er mal wo anders schlafen.
Da musst du wohl mit ihm mal zum Tierarzt.
Wenn aktuell beim spatzieren gehen kannst auch Glück haben das Einzel floh ist wenn er eig aktives Mittel hat
somit Hund komplett mit flohkamm bürsten und sehen ob kot zu finden ist oder weitere
wenn ja TA anrufen und gleich sagen das flöhe hat und wirst Mittel bekommen. Wichtig da floh vorher sagen und nicht mit Hund da spontan auftauchen da sonst alle tierischen Patienten der floh Gefahr ausgesetzt sind
Lieb von dir danke.
waren heute beim Tierarzt, der hatte Notdienst. Keine Eier und keine Flöhe zu finden. Hab trotzdem alles jetzt gewaschen und gut abgesaugt. Der Toerarzt meinte, da mein Hund eh schon Simparica kriegt, sollte ich mir keinen Kopf machen. Haben in der Nachbarschaft aktuell einen Igel rum laufen…..
Jup Igel kommt oft vor das einzelne Mal springen aber diese überleben nicht somit solange Hund Mittel hat is meist alles gut
freut mich das er keine hatte 🤗
Ja!
Faszinierende Tiere oder?
Das tolle ist, wo einer ist, da sind noch viele mehr, die man nur noch nicht entdeckt hat.☺️
Der ist mir eben beim spazieren gehen aufgefallen.. er hat vor einigen Tagen Simparica bekommen für Zecken soll soll auch bei Flöhen helfen?😭