Ist das ein eingewachsener nagel am Daumen??

3 Antworten

Das sieht nach einer Nagelbettenzündung aus. wenn die Rötung bis morgen nicht weg ist bitte zum Arzt (Hausarzt) gehen. dann bekommst du einen "Zugverband" (Salbenverband). Wieso zum Arzt wenn die Rötung nicht weg geht bis morgen: Denke mal, dass du nicht Lust auf eine mögliche Blutvergiftung wg. verbleibender Erreger bist oder?

Was du machen kannst: Waschen und desinfizieren.

Nein, nur eine Nagelwallentzündung. Kauf dir morgen Tyrosur-Gel in der Apotheke und trage es abends mit Pflaster auf, dann ist das schnell Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schaut aus wie ein riss im nagelbett. Salbe und pflaster drauf und wenn es sich entzündet zum Arzt.