Ist das ein Date?

2 Antworten

Nein, ein Date wäre beispielsweise der 23.01

Es klingt bisher eher nach Freundschaft als nach einem Date. 2 alte Freunde, die sich schon länger nicht mehr gesehen haben und sich treffen und austauschen wollen. Ist doch auch schön. Siehe es so. Weil es ist doch auch möglich, dass du für sie nur freundschaftliche Gefühle hast.

HilfeHelpHilfe9
Beitragsersteller

Okay, nehmen wir an es ist nur rein freundschaftlich und man tauscht sich so bisschen aus, wie alles sich entwickelt hat.

Denkst du man könnte es trotzdem irgendwie in eine gewisse Richtung lenken, denn nach 5 Jahren sind die "Karten doch neu gemischt", Freunde sind man ja nicht mehr.

Wie würde man da vorgehen - sagen wir mal das 1. Treffen war ganz entspannt, sollte man dann nach einem 2. Treffen fragen?

MissusMe  20.01.2024, 02:31
@HilfeHelpHilfe9

Ja, es ist möglich, dass sich mehr daraus entwickelt. Eigentlich geschieht es schon fast automatisch. Man schaut sich schon "anders" an, lächelt mehr, berührt sich öfter usw.

Wenn sie dir gefällt, zeige ihr dein Interesse - als Mann, nicht als Kumpel. Aber bitte nicht aufdringlich, sondern subtil. Genau, wie zum Beispiel nach nächstem Treffen fragen, später mal vorsichtig ihre Hand berühren, ihr dabei in die Augen schauen, sie beim begrüßen etwas länger umarmen. Das alles so nach und nach, und beobachte ihre Reaktion, wenn sie sich zurück zieht, bedränge sie nicht, lässt sie es zu, kannst du ihr immer mehr deine Zuneigung zeigen. An sich ist es besser, wenn du non verbal ihr unaufdringlich, aber unmissverständlich zeigst, dass du sie gerne hast, aber Worte nicht. Worte lösen in der Anfangszeit ein Druck auf die andere Person aus.