Ist das ein Beweis?

4 Antworten

Nein, wenn er es ernst meinen würde, dann würde er die Verlobung auflösen.

Aifainn397
Beitragsersteller

Wir waren getrennt als dies passierte und es nur zum Zweck da er eine Verwandte hilft

Rango82  13.01.2024, 10:27
@Aifainn397

Na klar. Das sagen sie immer. Du willst also ein Leben lang seine Geliebte sein? Kann also nicht ernst sein.

Pausenraum  13.01.2024, 10:28
@Aifainn397

Ja und? Das mit dem Helfen funktioniert nur, wenn er sie auch heiratet.

Dein Freund meint was genau ernst? Dir ist klar, dass er eine andere Frau heiraten wird? Eine Zweckverlobung mündet normalerweise in einer Zweckehe mit Zweckkindern.

Du bist nur die Geliebte, die sich ausnutzen lässt. Wenn er es ernst meinen würde, wäre er mit dir verlobt.

Du wirst nie an erster Stelle stehen.

Mach Schluss. Er hat sich schon für die andere Frau entschieden. Egal ob Zweck oder nicht. Es ist eine Entscheidung. Und er hintergeht sie mit dir. Sie ist die Verlobte, egal warum.

Awallllo  13.01.2024, 10:31

Beruhigen sie sich. Ich vertraue ihm und weiß er würde mich nie hintergehen.
ausserdem ist sie eine Verwandte die im Ausland lebt und zu ihrem Bruder nach Europa will

Dass der Bruder deines Freundes dir Musik anmacht und ein Getränk reicht, soll ein Liebesbeweis deines Freundes sein? Ich bin überfordert.

Aifainn397
Beitragsersteller

nein das er mich ihm vorstellt trotz der schein Verlobung und das er ihn vorher fragt, was zeigt das mein Freund es ernst meint

denn dann wäre es ihm doch egal

Saim0n  13.01.2024, 10:20
@Aifainn397

Das ist eine sehr kleine Tat, um diese als Beweis für etwas zu werten.

Aifainn397
Beitragsersteller
@Saim0n

Wieso klein?? Er hat mich seinem Bruder vorgestellt

Saim0n  13.01.2024, 10:32
@Aifainn397

In meinem Kulturkreis hat das nicht viel Bedeutung. Viele meiner platonischen Freunde und Freundinnen kennen meine Familie.

Awallllo  13.01.2024, 10:34
@Saim0n

Bei uns tut man das erst wenn man sich sicher ist

Diese Scheinverlobung (offenbar jetzt auch noch mit einer Verwandten), "um Verwandten im Ausland zu helfen" (das sagtest du in deiner ersten Fragestellung), klingt merkwürdig.

Auch merkwürdig: Sein Bruder kümmert sich um alles? Geschenke einpacken, Musik, Getränke? Das hört sich alles nicht richtig an und beweist meiner Meinung nach gar nichts. Sieht eher so aus als würde man dich verarschen.

Awallllo  13.01.2024, 10:29

Nein tut er nicht. Er hatte bloß Musik gerade an und fragte aus Spaß

mein Freund macht immer alles nur diesmal war es der bruder

msexpress  13.01.2024, 10:42
@Awallllo

Und wieso antwortest du hier jetzt mit einem neuen Account? Na, wie dem auch sei. Finde das alles trotzdem merkwürdig und es riecht nach Verarsche, um vielleicht für beide Brüder ein bisschen Spaß dabei rausholen zu können, bevor aus der "Zweckverlobung" die Zweckehe wird, er dich sitzen lässt und irgendwo anders vielleicht eine (oder mehrere) neue Geliebte aufgabelt.

Ifoyiii  13.01.2024, 10:54
@msexpress

Nein so ist er nicht. Sein Bruder war sehr höflich außerddm

Ifoyiii  13.01.2024, 10:55
@msexpress

Können sie mir sagen wieso sie es merkwürdig finden? Die sind wie Geschwister groß geworden