Ist das ein Betrug bei ebay Kleinanzeigen?

13 Antworten

Ja das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Betrüger. Aber du hast ja seine Kontodaten und da sollte es für die Polizei eigentlich möglich sein, das zurückzuverfolgen.

Ich würde es mit einer Anzeige versuchen und dann NIE WIEDER bei ebay Kleinanzeigen etwas mit Vorkasse kaufen. Sogar auf deren Webseite wird ausdrücklich davor gewarnt.

Pech gehabt. Ebay Kleinanzeigen ist für Ware gegen Geld, alles andere ist Glücksache. Du hast nichts in der Hand. Kontodaten? Vergiss es.  Der Verkäufer hat dir die Karten geschickt - beweise das Gegenteil.
Das Geld hast du für einen guten Zweck dem Verkäufer zukommen lassen, Gegenleistungen waren nicht vorgesehen. Kannst du nachweisen, das du dafür irgend welche  Eintrittskarten bekommen solltest?

Die polizei findet sofort raus wer das ist die erhalten von der Bank die daten von dem Betrüger.

Ich würde ihn Anzeigen sonst hört er nie damit auf!!!

Ja, Rene Czichy ist ein Betrüger und hat auch uns betrogen mit angeblichen Konzertkarten. Wir haben einen Termin bei der Kripo und werden sehen, was dabei raus kommt.

Hallo,

komplimente sollten dein rationales Einschätzungsvermögen nicht ausschalten ... in solchen Fällen machen mich Komplimente immer vorsichtig.

Ebenfalls verdächtig ist es, wenn sich jemand zu leicht runterhandeln lässt.

Grundsätzlich gilt: Vorkasse ist ein Risiko und es sollte wenigstens ein Beweis für den Besitz der Tickets verlangt werden.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Der einzige Anhaltspunkt wird wohl die Kontonummer sein.

Du solltest dir aber keine großen Hoffnungen machen, ich gehe davon aus, dass das Geld weg ist, selbst wenn der Täter gefunden werden sollte.

Unter Lehrgeld verbuchen und nächstes mal vorsichtiger sein, so blöd es in dieser Situation auch ist.

Viele Grüße