Tickets auf eBay Kleinanzeigen kaufen ist das sicher?

Der Verkäufer will mir als Versicherung ein Bild von seinen Ausweis schicken

ich weiß nicht was ich davon halten soll

was denkt ihr ?

3 Antworten

am besten prüfst du das, indem die person aus einer offiziellen app oder website (zb bei oe ticket sieht man welche karten man sich gekauft hat) zu eurem chat wo ihr miteinander schreibt wechselt und dir eine bildschirmaufnahme davon schickt. ich würde aber falls das möglich ist auf jeden fall über paypal mit käuferschutz zahlen und wenn du die tickets hast direkt zur veranstaltungsstätte gehen um diese zu testen ob sie gültig sind :)

Von E Tickets würde ich auf Ebay und Co immer die Finger lassen. Solche Mobile Tickets würde ich nur bei offiziellen Verkäufern kaufen. Du kannst ja sonst nie kontrollieren ob sie wirklich echt sind und der andere kann die mehrmals verkaufen und dann hast ein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um Coldplay Tickets.

Eins sag ich dir, mach es nicht. Es gibt nur Mobile Tickets, die drei Tage vor dem Konzert hochgeladen werden. Diese sind ausschließlich über Fansale/Resale zu verkaufen und auch von anderen Personen, die an dem Termin gehindert sind zu verkaufen. Alles was auf eBay oder ähnlichem angeboten wird, ist Fake.

Liebe Grüße