Ist das ein Betrüger?

3 Antworten

Wende dich an den Kundenservice von Kleinanzeigen. Der ist dafür da.

Im Übrigen sollte man Kleinanzeigen AUSSCHLIEßLICH so nutzen, wie es ursprünglich gedavht war: Ware von Privatpersonen in der nähren Umgebung gegen Bargeld PERSÖNLICH kaufen und vorher vor Ort begutachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

YogiSchreiner  02.09.2024, 09:25

Nein, das ist Unsinn. Bezahlmethoden von Kleinanzeigen selbst oder auch von Drittanbietern wie PayPal sind für Käufer und Verkäufer sehr sicher.

Ich verkaufe selbst als Privatperson Computerhardware, habe seit Jahren fast immer irgendwelche Angebote online und versende diese zu 95% immer an die Kunden. Und das klappt sehr gut.

Wer weiß, woran man einen seriösen Käufer oder Verkäufer erkennen kann, ist in der Regel auf der sicheren Seite.

Waldmorti
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Ja, das Ding ist aber, dass diese Betrüger ein völlig normales, unscheinbares Konto haben Teils schon Jahre alt, mit guten Bewertungen.

YogiSchreiner  02.09.2024, 09:33
@Waldmorti

Zu 100% kann man sich nie gegen Betrug schützen, auch nicht, wenn man nur vor der eigenen Haustür verkauft. Aber genau deshalb gibt es ja diese Käufer- und Verkäuferschutz-Methoden, die auch sehr gut funktionieren.

Waldmorti
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Ja, ich kriege mein Geld ja auch wieder, aber warum? Neben Betrüger überhaupt das Geld an, wenn sie wissen, dass sie das eh nicht behalten, das versteh ich nicht

Ich würde dir eher vorgeschlagen direkt bei Ebay ein Handy zuerwerben. Auf Kleinanzeigen sind sehr viele Betrüger unterwegs. Lustigerweise haben sie ihren Adressen im Ausland 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldmorti
Beitragsersteller

Ok, aber da steht Berlin Steglitz

Waldmorti
Beitragsersteller
@Waldmorti

Warum sind bei über den so wenige Betrüger unterwegs?

Kontaktiere den Kundenservice von ebay Kleinanzeigen und schildere dein Problem.