Ist das ein Art Deco Sekretär?

3 Antworten

das ist höchstens post-art deko: aber: da das stück , wie du sagst, ohne, oder fast ohne kratzer ist, und schon einige jahrzehnte auf dem buckel hat (ich schätze es auf ende 40er jahre, kann aber auch ein paar jahre älter sein), ist es etwas besonderes. Da es so neuwertig glänzt und -vom foto her gesehen - wenig gebrauchsspuren zeigt, macht der kunde, dem es gefällt, eine kleine zeitreise und zahlt dir ein paar hunderter. ein argument, so etwas zu verkaufen, ist immer: schaut euch die neuen möbel an, jedes bessere kastl kostet gleich über 500 euro und ist nicht so originell und wertig gemacht wie eben jenes, was du hier zeigst.

und: ich glaube auch, dass es nussbaum.furnir ist.

es ist ein sehr hübsches stück! auch, dass die beine so hoch sind, entspricht total dem zeitgeist.

:)) evella

Das ist kein Art Dèco Klappsekretär.

Beim Holz kann ich dir helfen, denn es ist wohl Nussbaum. Ob der nun nachgemacht oder ein Original ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kannst du mal ein Bild von der Rückseite und eines mit Seitenansicht machen, könnte ggf. weiterhelfen und die Bilder hier reinsetzen.