Ist das ein Ampelblitzer ja oder nein?

5 Antworten

Hi,

das Ding ist kein Ampelblitzer. Müsste, wenn ich mich nicht irre, dafür sein um Autofahrern anzuzeigen das Fußgänger grün haben.

Aber mal was ganz anderes: Woher hast Du das untere Foto? Google Street View? Wenn ja, oder Du es selbst gemacht hast: wo ist das und von wann?

Gruß

selo2828
Beitragsersteller

Hi, die Bilder sind von Google Earth in Duisburg Hamborn ein genaus Datum steht nicht nur 2019

Würde Bild 1 als Hinweisleuchte identifizieren. Also die blinkt wenn die Abbieger grün haben um sie auf querende Fußgänger und Radfahrer aufmerksam zu machen.

selo2828
Beitragsersteller

Hi Danke für die Antwort könnte es sich vielleicht um einen Ampelblitzer ohne Blitz handeln?

Nein , das ist eine Flackerleuchte.

selo2828
Beitragsersteller

Hi Danke für deine schnelle Antwort, es gibt meines Wissens nach eine andere Art von Ampelblitzern kann man das auf diesem Bild erkennen?

selo2828
Beitragsersteller
@205411

Ich Danke dir und einen schönen Start in den Tag :)

Nein, wenn du das Ding auf denn oberen Bild meinst. Das ist nur dazu da, um dich zu erinnern, das die Fußgänger Vorfahrt/Vorgang haben.