Ist das ein Abluftrohr für eine Dunstabzugshaube?

2 Antworten

Sollte so sein. Zwischen Abzugshaube und dem Rohr wird ein Abluftschlauch mit entsprechenden Rohrschellen befestigt. Die beiden Metallklappen sollten sich nach oben aufdrücken lassen. Das geschieht normalerweise durch den Luftstrom und sie fallen als Rückdruckschutz wieder zu,. damit keine Zugluft von außen einströmt... Wenn die fest kleben oder klemmen nutzt Dich die Haube nichts, da sie nur gegen die geschlossenen Klappen drücken würde.

Ja, sieht ganz danach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zandtua
Beitragsersteller

Aber ist das Rohr dann nicht zu kurz? Das hängt nur ein kleines Stück aus der Decke. Wie genau wird das dann gemacht? Die Öffnung kann man nicht öffnen.

DerRichtigeDude  28.06.2024, 05:49
@zandtua

Du brauchst ein separates Abluftrohr/schlauch zum Verbinden mit der Dunstabzugshaube.

zandtua
Beitragsersteller
@DerRichtigeDude

Kann ich das selbst einbauen oder muss das für mich jemand einbauen?

zandtua
Beitragsersteller
@DerRichtigeDude

Brauche ich sonst noch etwas? Also außer das Rohr und die Abzugdhaube?