Ist das Eifersucht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Was anderes 38%
Nein 13%

9 Antworten

Was anderes

Es kann auch dieselbe Reaktion sein, die ich habe, wenn jemand 2000 Euro für essen für zwei Personen ausgibt. Fassungslosigkeit darüber, dass jemand so viel Geld für etwas ausgibt, was günstiger zu haben wäre.

Neid ist übrigens nicht dasselbe wie Eifersucht.

Ja

Ganz klar ist das Eifersucht.

Alleine die Aussage am Anfang:

Ich hab kein Geld für Yeezys. Und lacht

Und in Verbindung damit das er die Schuhe danach runtermacht, widerspricht sich und zeigt daher, dass er die Schuhe nur runtermacht, weil er sie gerne auch hätte.

Was anderes

es kommt auf den an, der es sagt.

Wenn ich sage, dass ich keine 450 -euro für Turnschuhe ausgeben würde, ist das kein Neid, sondern NIcht-Verstehen.

Was anderes

Nein eher Verwunderung, wie jemand tatsächlich so viel Geld für Schuhe ausgibt. Da wäre ich auch verwirrt, warum jemand sowas macht und Geld zum Fenster raus wirft.

Was anderes

Er zieht Dich auf 😂😂😂

.. würde ich ähnlich machen.... und für Dich noch teurere suchen und Dir anbieten/zeigen.