Ist das ehrlich so, oder spielt sie nur mit nir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie liebt dich gar nicht. Das erzählt sie dir nur, um dich nicht zu verletzen. Möglicherweise steckt auch eine ganz andere Person hinter ihrem Profil und das ist der Grund, warum sie dich nicht treffen will und so viele Ausreden erfindet.

Klar, wenn sie tatsächlich die Probleme hat, die sie dir erzählt, dann ich das für sie nicht gut. Aber sie kann ihre Probleme nicht auf dich abwälzen.

Ich denke, du verschwendest deine Zeit mit ihr. Liebe gibt es übrigens nur, wenn man sich persönlich kennt. Das tut ihr nicht. Du schwärmst für sie, mehr ist das nicht.

Sieh dich lieber unter deinen Mitschülerinnen um. Dann weißt du, was du hast.

Maxim575
Beitragsersteller

Hm, danke dir. Ich habe das nicht ganz erzählt. Wir haben uns diesen Sommer in einem Camp kennengelernt. Danach haben wir uns über die Zeit noch 3 Mal getroffen. Und sie schien das immer sehr zu genießen, also es ging Estes’s weiter als nur umarmen und küssen, also etwas anfassen und so. Und das ist auch der Pubkt, ich kenne sie, ich habe sie gesehen, aber ein Besuch ein Mal pro Monat reicht mir nicht

Maxim575
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Leute, das ist ja das Problem. Ich habe sie schon tausend mal gefragt: Sie sagt, dass sie mich liebt aber dann kommt das

verreisterNutzer  08.11.2023, 08:58
@Maxim575

Du solltest nicht immer alles glauben, was sie dir sagt. Wie ich schon oben schrieb, will sie dich wahrscheinlich nicht verletzen. Nur Taten zählen, aber nicht leere Worte.

Maxim575
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok, aber ich verstehe nicht warum anderen immer nicht klar ist, dass ich jetzt mehr leide, als ich leiden werde, als ich sie verlasse

verreisterNutzer  08.11.2023, 09:01
@Maxim575

Du mußt Abstand gewinnen und dich ablenken. Dann vergißt du sie allmählich. Wenn du Glück hast, lernst du ein nettes Mädchen in deiner Umgebung kennen.

Maxim575
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja, danke dir. Weiß ehrlich nicht, warum ich immer so etwas anziehe. Man, warum sieht man diese Scheiße von außen ist? Von außen, hübsch, nett und freundlich/. Aber im Inneren: kleines, unreifes Mädchen. Ich habe ihr tausend mal gesagt, dass sie mir alles sagen will, egal was. Ich werde für sie da sein. Aber nein, sie trajut den Menschen einfach nicht.

verreisterNutzer  08.11.2023, 09:06
@Maxim575

Sei nicht so verbittert! Alles ist gut. Du wirst schon bald eine neue Freundin finden. Denke nicht länger darüber nach!

Maxim575
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke dir, aber wie gesagt ist das nicht einfach mal irgendeine. Ich liebe sie mehr als jedes Mädchen bis jetzt, alles an ihr hat mich angezogen. Alles bis auf den Punkt, dass sie mir nicht wirklich traut und glauben kann. Und mir nicht die Loebe schenkt, die ich ich gebe. Aber du hast recht, ich regele das Heute nach der Schule. Werde mich wahrscheinlich nicht so direkt trennen, aber halt sagen, dass wir etwas auseinander gehen sollten

verreisterNutzer  08.11.2023, 09:15
@Maxim575
Werde mich wahrscheinlich nicht so direkt trennen, aber halt sagen, dass wir etwas auseinander gehen sollten

Ja, das ist eine gute Idee. Lasse dich aber nicht von ihr einwickeln. Du wirst mit ihr nicht glücklich und dein Leiden muß ein Ende haben. Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Du bist in dem Zustand "Schrecken ohne Ende" und davon mußt du dich befreien.

Alles Liebe und viel Erfolg!

Maxim575
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke die, ich versuchendes. Aber ich verstehe halt nicht, warum ich so einfach mich in einen Mncshen verliebt habe, für den ich einfach nur so etwas wie eine Intrige am Rande bin, die Behauptet, mich zu lieben aber alles über mich stellt. Aber ja, danke für die Tipps und die Kraft, die ihr mir alles hier gegeben habt.

verreisterNutzer  08.11.2023, 13:00
@Maxim575

Sehr gerne und ich hoffe, dass ich dir ein bißchen helfen konnte. Du wirst in deinem Leben noch mehrmals enttäuscht über Menschen sein. Das ist einfach so. Hake es ab unter "Lebenserfahrung". Und vergiss nicht: Du bist noch sooooo jung! Alles wird gut....!

Weg mit Ihr. Fang mit einem Mädchen was an, wenn Sie 24/7 an Dich denken musst und nicht wenn Du es tust. Du solltest Dir selbst der wichtigste Mensch sein und auf deine Ziele fokussieren. Frauen sind so gemacht, dass Sie sich an einen Mann binden und er der wichtigste in Ihrem Leben ist, dann läuft es gut. Wenn es andersrum läuft, bist Du die jämmerliche Figur, und ganz weit von einem Mann entfernt.

Bedeutet nicht, dass Du nie eine andere Person lieben darfst. Du darfst es auch tun, aber da sollte es mindestens genauso auf der anderen Seite aussehen, und Du solltest trotzdem eher deinen Zielen nachgehen, als jemanden hinterher zu laufen.

Maxim575
Beitragsersteller

Ok, Danke dir. Ich folge dir und dienen Worte

Du kannst nicht ernstgenommen werden, wenn Du mit einem starken Begriff wie "Liebe" derart inflationär um Dich wirfst. Du liebst dieses Mädchen nicht. Sie ist einfach nur ein Platzhalter für Deine Exbeziehung, die Du offenbar noch nicht verarbeitet hast. Zudem sagt Dir dieses Mädchen offen, dass Du bei ihr keine Priorität besitzt. Also tu Dir selbst einen gefallen, hör mit dem Liebesgefasel auf und beende diesen sinnlosen Kontakt. Außerdem empfehle ich Dir, erstmal eine Weile Single zu bleiben und Dich um Dich selbst zu kümmern und wieder eigenständiger zu werden. Damit vermeidest Du es, dem nächsten Mädchen sofort wieder wie eine Klette am Bein zu kleben.

Maxim575
Beitragsersteller

Ok, danke dir für die Antwort. Der Punkt ist, dass es ihre Ex-Beziehung ist und nicht meine, aber ich habe dich schon verstanden. Meine letzte Beziehung vor ihr ist fast eine Jahr her

11marion11  08.11.2023, 08:43
@Maxim575

Ah, ok, trotzdem ändert es nichts am Kern. Du bist zwar erst 16, aber mach Dir trotzdem klar, dass Liebe erst nach einiger gemeinsamer Qualitätzeit reift. Das gilt nicht für einen Fernkontakt, bei dem die beiden Dynamiken und Prioritäten nicht zusammenpassen. Lass Dir Zeit beim Kennenlernen mehr Zeit und steigere DIch nicht sofort in einen Kontakt rein. Damit erreichst Du, dass Du realistischer siehst und mehr Substanz in die Sache reinbringst. Aber ebenso, dass Du im einem Fall wieder diesen einen klareren Kopf hast und Dich zeitig distanzieren kannst.

Maxim575
Beitragsersteller
@11marion11

Ja, danke dir. Aber jetzt bin ich verliebt wie eine kleines Kind, und es hofft nichts

Lasse es bleiben! Warum solltest du dir solche Probleme aufladen? Wenn sie mit ihrem Leben nicht klar kommt, soll sie erst einmal das regeln, bevor sie irgendwelche Beziehungen eingeht oder jemand Hoffnung macht.

Maxim575
Beitragsersteller

Danke dir, ich versuche es.