Ist das egal ob ich eine normale Plastiktüte verwende oder einen Gefrierbeutel zum gefrieren?

3 Antworten

Ich denke mal um ein Lebensmittel einzufrieren. Ein Gefrierbeutel )Gefrierdose ist definitv besser,da er die Ware vor Gefrierbrand sicher schützt.

Hallo Amir29607827,

was wäre denn eine "normale" Tüte? Eine Mülltüte ist nicht für Lebensmittel gedacht.

Also wo hättest du die her?

Ich würde dir zum einfrieren zu entsprechend Tüten raten da diese eben für den dauerhaften langen Kontakt mit Lebensmitteln gedacht sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Zum Einfieren nimmt man Gefrierbeutel. Die sind dicker als Frühstücksbeutel.