Ist das druckbett hier zu hoch oder zu niedrig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abstand des Druckkopfes ist beim ersten Bild zu gering. Aus der Düse kann nur wenig ausströmen und sie schrubbt es gleichzeitig platt. An den Rändern komme es zu einem kurzen Halt und der Druck des Filaments führt dazu dass die Erhebungen an den Rändern entstehen.

Der Abstand zwischen Düse und Druckbett ist zu niedrig. 2-3 Zehntel Millimeter sollte man schon deutlich mit dem Finger spüren.

Im schlimmsten Fall verstopft dir dabei das Hotend, wenn das Filament nicht frei austreten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.