PETG löst sich an den Ecken?

3 Antworten

Platte mit "Spüli" und Schwamm gründlich reinigen und dann nie wieder die Druckfläche berühren.

Wo steht der Drucker? Ich zB habe leider keinen separaten Raum. Raclette und anschließend Drucker anwerfen funktioniert nicht. Ich Packe deshalb vorher die Platte weg.

PETG neigt bei mir auch zum Warpen. Brim oder Helper Disk (PrusaSlicer) helfen dagegen. Zug vermeiden.

Das wichtigste aber. In einem richtigen Forum für deinen Drucker nach Lösung suchen.
https://forum.prusa3d.com/forum/original-prusa-i3-mk3-wie-drucke-ich-das-hilfe-zum-drucken/haftungsprobleme-auf-der-strukturierten-pei-platte/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann es nicht gut erkennen aber es sieht ganz bischen nach underextrusion aus. Wenn du mit Z nicht runter kannst versuch vielleicht mal in der ersten Schichten zu viel Material zu extrudieren. 120% oder so. Musste einfach bischen austesten.

Ob das aber zu dem Problem führt kann ich nicht sagen. Du hast sonst aber scheinbar alles schon probiert und ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby

Anderes Filament nehmen. Oftmals ist die zusammensetzung des Filaments entscheidend , nicht das Verfahren. Nicht jedes Filament ist gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator